Start Events - Homburg1 Musik Live am Biotop mit Eddie Gimler in Homburg-Beeden
Eddie Gimler – Foto: © Klaus Maurer

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 15 Jul 2023
  • Zeit: 12:30

Standort

SV Beeden
SV Beeden
Sandweg 1, 66424 Homburg, Deutschland
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

15 Jul 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30

Live am Biotop mit Eddie Gimler in Homburg-Beeden

Anzeige

Eddie Gimler ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den 70er Jahren als Autodidakt mit dem Gitarrespielen begonnen hat.

Seine ersten Auftritte hatte er in der Rock- und Popband seines Bruders, Mitte der 80er Jahre war er in Sachen Jazz und Fusion unterwegs. Anfang der 90er absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und im Fernsehen. Nach großen Erfolgen mit seinen Bandprojekten beschreitet Eddie Gimler seit einigen Jahren auch neue Wege mit seinem Soloprogramm, mit dem er u.a. bereits als Support von Status Quo (!) glänzen konnte.

Anzeige

Sein Programm sei eine Reise durch sein musikalisches Leben, meinte er unlängst. Er spielt sowohl Akustik- als auch E-Gitarre (mit eigens erstellten Playbacks). Zu all den tollen Coversongs gesellen sich auch eigene Stücke, die er in seinem Homestudio selbst produziert.

Eddie Gimler ist bekannt für sein virtuoses Gitarrenspiel und seine einzigartige Stimme. Am Samstag hören wir Coversongs aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte – darunter Sting, die Beatles, Eric Clapton oder Simon & Garfunkel sowie seine eigenen Stücke. Greift er zur E-Gitarre, wird’s mit Songs von Toto, Jimi Hendrix, Santana oder Gary Moore auch mal etwas rockiger.

Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei! Platzreservierungen sind erwünscht und können über die Reservierungsplattform der Homepage www.svbeeden.de oder per Whats App an 01788220465 vorgenommen werden.

Die Konzertreihe wird am Samstag, den 22. Juli mit „Purple Haze“ fortgesetzt. Das gesamte Programm ist auf der Vereinshomepage zu finden.

Anzeige

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein