Start Events - Homburg1 Kinder- & Jugendveranstaltungen Kinder-Mitmach-Theaterstück in Homburg-Erbach
Clown Lolek – Bild: Henning Leidinger

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 23 Sep 2022
  • Zeit: 3:30

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

23 Sep 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:30

Kinder-Mitmach-Theaterstück in Homburg-Erbach

Anzeige

Wir machen Musik – Tröt, Tröt im MGH „Haus der Begegnung“

Anzeige

Am Freitag, den 23. September (erste Vorführung um 9.30 Uhr und die zweite um 14.30 Uhr) lädt das Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“, Spandauerstr. 10 in Erbach zu seinem Kinder-Mitmach-Theaterstück unter dem Titel „Wir machen Musik, tröt, tröt ein. Ein Theaterstück für alle mit dem Kooperationspartner J.O.S.H..

Die Kinderliedermacher Casi und Clown Lolek zeigen ihr neues Kinder-Mitmach-Theaterstück „Wir machen Musik – tröt tröt!“

Während Casi mit Gitarre und Stimme Lieder vorträgt und die Kinder zum Mitsingen und Tanzen animiert, trötet Lolek immer wieder mit kuriosen Instrumenten wie Susaphon, Fanfare und Banjo dazwischen. Das gefällt Casi gar nicht und er schickt Lolek in die Pause. Oje. Irgendwie schafft Lolek es aber doch, die musikalischen Herzen des Publikums zu erobern. Nach einem turbulenten Ringen um den Titel „bester Musiker“, entsteht irgendwann ein großes Orchester und schließlich machen Casi und Lolek zusammen mit allen Kindern Musik … auch wenn dazwischen ein paar Töne klingen wie „tröt tröt“.

Kinder-Mitmach-Theaterstück mit Musik, Bewegung und Clownerie
für Kinder von 4-11 Jahren:

Bewegungslieder, witzige Dialoge & Clownerie, Jonglage & Zauberei, Interaktion mit dem Publikum. Der Eintritt ist frei!

Informationen unter 06841/934 99 22

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein