Homburger Kulturgesellschaft gGmbH

Veranstalter

Homburger Kulturgesellschaft gGmbH
ANMELDEN

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 18 Apr 2019
  • Zeit: 13:00
Saalbau Homburg

Ort

Saalbau Homburg
Zweibrücker Str. 22, 66424 Homburg
Kategorie

Mehr Informationen

Mehr lesen

Nächstes Event

Wetter

Klar
15 °C
Wind: 13 KPH
Feuchtigkeit: 0 %
Sichtbarkeit: 10 KM
QR Code

Datum

18 Apr 2019

Uhrzeit

19:00

Homburg | Theater: Die 12 Geschworenen – Kriminalstück von Reginald Rose

Letzter Tag eines schwerwiegenden und an sich eindeutigen Mordprozess mit schier erdrückender Beweislast: Ein 19-jähriger hat im Streit seinen Vater mit einem extrem auffälligen Springmesser erstochen. Die Anklage präsentiert zwei glaubhafte Zeugen. Beide haben den Jugendlichen bei der Ausführung der Tat beobachtet und ihn kurz darauf wegrennen gesehen.

Wir lernen zwölf New Yorker Männer und Frauen völlig unterschiedlichen Charakters und Temperaments kennen, deren einzige Gemeinsamkeit es ist, bestimmt worden zu sein, in diesem Mordprozess einen einstimmigen Schiedsspruch zu fällen. Elf der Geschworenen sind sich sofort einig: Der Angeklagte ist schuldig. Einer jedoch stellt sich gegen die Mehrheit: Er hat einen „begründeten Zweifel“ und plädiert deshalb auf nicht schuldig. Das Unverständnis der Mitgeschworenen ist groß.

Berliner Kriminaltheater
Regie: Wolfgang Rumpf
Ausstattung: Manfred Bitterlich

mit Katrin Martin, Alexandra Maria Johannknecht, Maria Jany, Kristin Schulze, Gundula Piepenbring, Karl-Heinz Barthelmeus, Gert Melzer, Mario Krüger, Matti Wien, Thomas Linke, Wolfram von Stauffenberg und Klaus Rätsch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.