Start Events - Homburg1 Musik Homburg | Homburger Meisterkonzerte: Stuttgarter Kammerorchester
Stuttgarter Kammerorchester

Veranstalter

Homburger Kulturgesellschaft gGmbH
Homburger Kulturgesellschaft gGmbH

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 17 Okt 2019
  • Zeit: 13:30

Standort

Saalbau Homburg
Saalbau Homburg
Zweibrücker Str. 22, 66424 Homburg
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

17 Okt 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Homburg | Homburger Meisterkonzerte: Stuttgarter Kammerorchester

Anzeige

Das Stuttgarter Kammerorchester begeistert seit über 70 Jahren durch seine Verbindung von Tradition und Gegenwart. Einen Akzent setzt das Ensemble auf Neue Musik und arbeitet mit herausragenden Künstlern zusammen.

Anzeige

Darüber hinaus ist die Alte Musik ein wichtiger Bestandteil des Orchesterrepertoires. Die Musiker lassen sich auf Spieltechniken vergangener Jahrhunderte ein und machen durch ihre historisch informierte Aufführungspraxis ein authentisches Klangerlebnis erfahrbar. Gemeinsame Konzerte mit international bekannten Solisten bestätigen die Spitzenposition des Ensembles. Und auch die eindrucksvolle Diskographie des Orchesters, die mit breit gestreutem Repertoire und Solisten von Weltrang aufwarten kann, ist Beleg einer der erfolgreichsten Orchesterbiografien der Gegenwart.

Mit dem 1985 geborenen Rafal Blechacz gewann 2005 erstmals nach 30 Jahren wieder ein Pole den prestigereichen Warschauer Chopin-Wettbewerb. Seine 2017 erschienene CD mit Werken von Joh. Seb. Bach wurde von Piano NEWS als CD des Doppelmonats ausgezeichnet.

Einlass: 18.30 Uhr
Konzerteinführung: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 19.30 Uhr

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein