Mittwoch, Oktober 23, 2019
Homburger Kulturgesellschaft gGmbH

Veranstalter

Homburger Kulturgesellschaft gGmbH

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 17 Okt 2019
  • Zeit: 13:30
Saalbau Homburg

Ort

Saalbau Homburg
Zweibrücker Str. 22, 66424 Homburg
Kategorie

Nächstes Event

Wetter

Leichter Regen möglich
14 °C
Wind: 14 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 8 KM
QR Code

Datum

17 Okt 2019

Uhrzeit

19:30

Homburg | Homburger Meisterkonzerte: Stuttgarter Kammerorchester

Das Stuttgarter Kammerorchester begeistert seit über 70 Jahren durch seine Verbindung von Tradition und Gegenwart. Einen Akzent setzt das Ensemble auf Neue Musik und arbeitet mit herausragenden Künstlern zusammen.

Darüber hinaus ist die Alte Musik ein wichtiger Bestandteil des Orchesterrepertoires. Die Musiker lassen sich auf Spieltechniken vergangener Jahrhunderte ein und machen durch ihre historisch informierte Aufführungspraxis ein authentisches Klangerlebnis erfahrbar. Gemeinsame Konzerte mit international bekannten Solisten bestätigen die Spitzenposition des Ensembles. Und auch die eindrucksvolle Diskographie des Orchesters, die mit breit gestreutem Repertoire und Solisten von Weltrang aufwarten kann, ist Beleg einer der erfolgreichsten Orchesterbiografien der Gegenwart.

Mit dem 1985 geborenen Rafal Blechacz gewann 2005 erstmals nach 30 Jahren wieder ein Pole den prestigereichen Warschauer Chopin-Wettbewerb. Seine 2017 erschienene CD mit Werken von Joh. Seb. Bach wurde von Piano NEWS als CD des Doppelmonats ausgezeichnet.

Einlass: 18.30 Uhr
Konzerteinführung: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 19.30 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.