Start Events - Homburg1 Musik Homburg | CHRISTOPHER CROSS – TAKE ME AS I AM TOUR 2018
Quelle: www.ticket-regional.de

Veranstalter

Homburger Kulturgesellschaft gGmbH
Homburger Kulturgesellschaft gGmbH

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 08 Nov 2018
  • Zeit: 14:00

Standort

Saalbau Homburg
Saalbau Homburg
Zweibrücker Str. 22, 66424 Homburg
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

08 Nov 2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Homburg | CHRISTOPHER CROSS – TAKE ME AS I AM TOUR 2018

9 Million Worldwide Album Sales
4 Number 1 Singles
5 Grammy Awards
1 Oscar Award
1 Golden Globe Award
Smashing Hits:
„Ride Like The Wind“ , „Sailing“,
„Arthur’s Theme”, „Think Of Laura“
„All Right“, „Swept Away“
„Never be the same“,….

Mit seinem balladesken Soft-Rock war er ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 1981 und als erster Künstler überhaupt gewann er dort den Grammy für den besten neuen Künstler, das Lied und die Single des Jahres (jeweils für Sailing) und das Album des Jahres (sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum Christopher Cross) in allen vier Hauptkategorien. Seitdem gelang das nur Norah Jones ein weiteres Mal (2003).

Sein Song „Arthur’s Theme“ , der für den Film „Arthur – Kein Kind von Traurigkeit“ mit Dudley Moore geschrieben wurde, bekam 1981 den Oscar für den besten Filmsong.

Andere Hits wie „Think Of Laura“, „All Right“, „Swept Away“, Never be the same“ oder „No Time For Talk“ und natürlich seine Hymne „Ride like the Wind“ zaubern ganzen Legionen von Fans ebenfalls ein Glänzen in die Augen.

Sein musikalischer Stil ist einmalig und der Sound seiner Stimme unverwechselbar. Auch nach über achtunddreißig Jahren Bühnenpräsenz wirkt Christopher Cross frisch, unverkrampft und kraftvoll.

Christopher war 2016 seit vielen Jahren mal wieder mit seiner grossartigen 7 köpfigen Band auf Tour in Deutschland. Seine Fans dankten es ihm mit einigen ausverkauften Shows. 2018 ist er wieder zurück, u.a. im Homburger Saalbau!

Promoter: MFPConcerts GmbH & Co. KG
Einlass: 19.00 Uhr

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein