Start Events - Homburg1 Sport & Vereine Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken 2023
touring car, car, hondaSymbolbild

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 02 - 03 Sep 2023
  • Zeit: Ganztags
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

02 - 03 Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags
Anzeige

Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken 2023

Anzeige

Der Flugplatz im pfälzischen Zweibrücken ist Anfang September 2023 nun schon zum 4. Mal Austragungsort des Flugplatzrennens.

Mit freundlicher Unterstützung der TRIWO AG, dem Besitzer des Areals,
erinnert die Klassik-Veranstaltung „HISTORISCHES FLUGPLATZRENNEN ZWEIBRÜCKEN“ an das frühere Rennen zur STW (Vorgängerserie der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM). Dort fanden ab Mitte der 90er Jahre Rennen mit verschiedenen Serien statt.

Anzeige

Das HISTORISCHE FLUGPLATZRENNEN ZWEIBRÜCKEN ist eine 2-tägige Veranstaltung rund um das Thema Vier- und Zweirad mit einer hohen Modell- und Markenvielfalt.

Erwartet werden über 100 Fahrzeuge in den Kategorien Formelfahrzeuge, Rennfahrzeuge, Oldtimer, Youngtimer, Motorräder bis Bj. 1981, Motorräder ab Bj. 1982 und Seitenwagen.
Auf dem ca. zwei Kilometer langen Flugplatzkurs werden die Start- und Landebahn sowie die Taxiways zu einer sportlich interessanten Rennstrecke mit über ein Dutzend Kurven
umgebaut.

Alle Informationen auf www.flugplatzrennen.com

Termin: 2. September 08:30 – 3. September 17:00 Uhr

Anzeige

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein