
Ortszeit
- Zeitzone: America/New_York
- Datum: 30 Nov. 2022
- Zeit: 13:30

Europäischen Filmfestival der Generationen : Filmvorführung “HOPE” in Homburg
13. Europäisches Filmfestival der Generationen : Filmvorführung “HOPE” im Hörsaalgebäude auf dem Gelände des Klinikums, Kirrberger Str. 100, Gebäude 35 · 66424 Homburg/Saar
In Kooperation mit den ev. und kath. Studierendenseelsorgern und der kath. Klinikseelsorge zeigen wir in der UNI-KINO-Reihe den norwegischen Spielfilm “HOPE” im Rahmen des 13. Europäischen Filmfestivals der Generationen am 30.11., um 19.30 Uhr.
Im Anschluss an den Film steht Prof. Dr. Reith für ein moderiertes Fachgespräch zur Verfügung.
Die Initiative für das Filmfestival kam von Prof. Dr. Michael Doh vom Institut für Gerontologie der Universität Heidelberg. Nachdem das Festival in der Metropolregion Rhein-Neckar gestartet und gute Resonanz bekommen hat, ist es inzwischen ein bundesweites Projekt, um die Generationen über die Fragen von Altern und Krankheit als Herausforderungen im Zusammenleben ins Gespräch zu bringen.