Start Events - Homburg1 Politik & Wirtschaft CDU | Scharf gegen Rot-Rot: CDU lädt zu Messerschleifer-Event ein

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 25 Mrz 2017
  • Zeit: 5:00

Standort

Aloys-Nesseler-Platz Bexbach
Aloys-Nesseler-Platz, 66450 Bexbach

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

25 Mrz 2017
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00
Anzeige

CDU | Scharf gegen Rot-Rot: CDU lädt zu Messerschleifer-Event ein

Anzeige

Sicherlich erinnert sich noch der ein oder andere an die Zeit, als Messerschleifer von Haus zu Haus liefen, um die Messer und Scheren der Bevölkerung zu schärfen. Dieses in Vergessenheit geratene, fast ausgestorbene Handwerk werden viele unserer Kinder aber schon nicht mehr kennen. Der CDU-Stadtverband Bexbach hat einen der letzten Mitglieder dieser Handwerkszunft am 25. März 2017 von 10 – 14 Uhr auf den Aloys-Nesseler-Platz eingeladen. Hierzu lädt der CDU-Stadtverband alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein, ihre stumpfen Messer und Scheren (egal ob für Garten oder Küche) mitzubringen und diese von dem Messerschleifer kostenlos und fachmännisch schärfen zu lassen (max. 3 Artikel pro Person). Während der Messerschleifer seine Arbeit verrichtet sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen sich bei Fassbier und Getränken zu stärken. Der Grillmeister wird zudem Rostwürste auf dem Grill haben. Die CDU und ihr Landtagskandidat Alex Funk freuen sich, mit den Bexbacherinnen und Bexbachern ins Gespräch zu kommen.

Anzeige

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein