Jutta Schmitt-Lang - Stellvertretende Fraktionsvorsitzende. CDU-Fraktion im Landtag des Saarlandes
Anzeige

Der Kreisvorstand der CDU-Saarpfalz traf sich am vergangenen Samstag zu einer Klausurtagung im Bildungszentrum in Kirkel.

Während draußen mit dem ersten Schnee für dieses Jahr eine traumhafte Winterlandschaft bewundert werden konnte, wurde drinnen fleißig gearbeitet. In Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Themenfelder, insbesondere der Kommunal- und Landespolitik, vertieft und die Jahresplanung für 2023 aufgestellt. Dabei wird es bei der CDU-Saarpfalz im neuen Jahr auch neue Veranstaltungsformate geben, welche sowohl inhaltlich aktuelle politische Themen aufgreifen als auch zum geselligen Beisammensein einladen werden.

Anzeige

Die Mannschaft um die Vorsitzende, Jutta Schmitt-Lang MdL, war hoch motiviert. „Ich freue mich, dass wir heute sehr produktiv an den Themen gearbeitet haben, ich freue mich auf ein spannendes 2023 mit der CDU-Saarpfalz. Wir haben heute wichtige Weichenstellungen, insbesondere für die Kommunalwahl, getroffen. Es wird ein spannendes Jahr im Saarpfalz-Kreis“, resümierte Jutta Schmitt-Lang über die Klausurtagung.

Als Gast konnte die CDU-Saarpfalz den Landesvorsitzenden der CDU-Saar, Stephan Toscani, begrüßen, welcher zu Beginn der Veranstaltung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte und einen Überblick über die aktuelle Landes- aber auch Bundespolitik verschaffte. Auch der Reformprozess der CDU-Saar wurde von Stephan Toscani angesprochen. Klar wurde dabei, dass es der Anspruch der CDU-Saar und der CDU-Saarpfalz ist, Mittmachpartei zu sein.

Anzeige

„Wir werden auch mit neuen, für alle Bürgerinnen und Bürger offenen, Formaten unseren Anspruch, Mitmachpartei zu sein, 2023 weiter ausbauen – darauf freue ich mich ganz besonders“ so Jutta Schmitt-Lang.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein