Anzeige

Die Homburger Wiesn haben es bisher so richtig krachen lassen. Nun gehen die Wiesn 2024 in die letzte Runde und bieten noch einmal ein volles Programm, bevor es am Sonntag mit einem großen Festumzug und der stimmungsvollen Abschlussparty zu Ende geht. Wer die letzten Festtage nicht verpassen möchte, hat am Wochenende die Gelegenheit, sich noch einmal in Feierlaune zu versetzen.

Heute Abend ab 19 Uhr verwandelt sich das Festzelt in einen Partytempel. Zu Gast ist die neunköpfige Band „Krachleder“ aus der Pfalz, die ihrem Ruf als Stimmungsgarant alle Ehre macht. Mit einem Mix aus Rock, Pop, Elektro, Hip-Hop und Schlager sorgt die Formation in Lederhosen für ausgelassene Stimmung. Das besondere Highlight: Der unverwechselbare Akkordeon-Sound und ein starker Bläsersatz machen die Band zu einem einzigartigen Erlebnis. Begleitet wird die Show von einer spektakulären Lightshow, Effekten und Konfetti. Ein Partyabend, der keine Wünsche offen lässt.

Anzeige

Am Samstag geht es ab 19 Uhr weiter mit der Band „Rockspitz“, die seit 2015 die Party- und Alpenrockszene aufmischt. Unter der Leitung von Frontmann Jody Katsikas bietet die Gruppe eine Mischung aus harten Gitarrenriffs und modernen Synthesizerelementen, ohne dabei auf das Akkordeon zu verzichten. Die Homburger Wiesn-Besucher können sich auf einen energiegeladenen Abend mit echten Alpenrock-Hits freuen. Das Festzelt öffnet für die ersten Besucher schon um 16:00 Uhr.

Der letzte Wiesntag startet am Sonntag um 11 Uhr mit einem Frühschoppen und bayerischen Spezialitäten. Ab 13.30 Uhr folgt der traditionelle Festumzug, der vom Enklerplatz über die Talstraße bis zum Festzelt führt. Musik- und Tanzgruppen, Fanfarenzüge und viele Vereine sorgen für ein buntes Spektakel auf den Straßen Homburgs.

Anzeige

Gegen 14 Uhr erreicht der Umzug das Festzelt, begleitet von einem Böllerschießen. Danach können die Zuschauer und Teilnehmer bei der großen Nachmittagsparty weiter feiern. Neben der Krönung der neuen Schützenkönige erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Ab 17.30 Uhr sorgt die Band „Firma Holunder“ für die musikalische Untermalung, bevor die Homburger Wiesn um 20 Uhr mit einem großen „Tschüss, Danke und Good bye“ zu Ende gehen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein