Ein großes Lob hat Oberbürgermeister Rüdiger Schneidwind den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgeramts der Stadtverwaltung heute ausgesprochen. Dazu hatte er die Beschäftigten des Amts in sein Büro eingeladen. Grund für dieses Sonderlob war das richtige und beherzte Eingreifen des gesamten Teams als am Montag ein Bürger in der Behörde mit einem Herzinfarkt leblos zusammengebrochen war.
Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch der Infozentrale konnte für den Mann das Schlimmste verhindert werden. Dem raschen Notruf, wiederbelebende Maßnahmen, dem Einsatz eines gerade im Rathaus befindlichen Arztes und dem schnellen Eintreffen des Rettungsdienstes ist es zu verdanken, dass der etwa 60jährige Mann nun in der Uniklinik weiterbehandelt werden kann.



















