Eine Wanderung durch den Bliesgau - Bild: Wolfgang Henn
Anzeige

Der Bliesgau kann auf eine besondere und facettenreiche Geschichte im Zentrum Europas zurückblicken. Zudem ist die Region eine bemerkenswerte Kulturlandschaft, die sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel befindet.

Referent Andreas Stinsky befasst sich im Rahmen seines Vortrags am 4.11 ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten von Saarpfalzkultur e.V. von den ersten Menschen bis hin zur Gegenwart ausgiebig mit der Geschichte der heutigen Biosphärenregion.

Anzeige

Andreas Stinsky ist Kulturreferent des Saarpfalz-Kreises und war zuvor 8 Jahre als Museumsleiter im Europäischen Kulturpark tätig. Seine Studienzeit verbrachte er in Freiburg, Saarbrücken und Mainz, wo er schließlich auch promovierte.

Besucht werden kann der Vortrag am 4. November ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten von Saarpfalzkultur e.V. in der Spitalstraße 1-3 in St. Ingbert. Um eine Voranmeldung per Mail an info@saarpfalzkultur.de oder telefonisch unter der Nummer 06894 966 59-44 / -45 gebeten

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein