Symbolbild

Das tägliche Update: Wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich die Infektionszahlen im Saarland, die Maßnahmen der Landesregierung und die Situation entwicklen – täglich neu, täglich frisch auf HOMBURG1! 

Stand: Freitag, 27.05.2022

Die Inzidenz-Zahlen im Saarland

Die Lage im Saarland

UKS-Informationsvideos rund um die Covid-19-Schutzimpfung

Anzeige

7 Kommentare

  1. Nach den Ferien wird sehr wahrscheinlich die zweite Welle uns erreichen. Mir stellen sich die Haare wenn ich höre was andere trotz der momentanen Situation für Urlaubspläne haben. Es hat mich schon erschrocken wie deutsche auf Palma de Mallorca feiern. Ich habe mir jetzt auch eine große Anzahl an FFP3 Schutzmasken zugelegt.

  2. Ich finde erschreckend das die Polizei im Saarland auf Corona Meldelisten der Restaurants zur Strafverfolgung zugreift, obwohl klar erklärt wurde das sie nur zur Erfassung von Infektionsketten genutzt werden dürfen. Auch die Debatte, das nur mit richterlicher Genehmigung ein Zugriff erlaubt wird, empfinde ich als Frechheit. Wenn der Verwendungszweck der Listen vorher klar definiert ist hat kein Politiker das Recht im Nachhinein den Verwendungszweck zu ändern. Allein die Debatte ist eine Zumutung und kostet Vertrauen. Kein Wunder das viele die Corona App nicht installieren wollen.

  3. Kontrolle ist doch gut, wer nix zu verstecken hat, braucht auch keine Angst haben. Sicherheit u Gesundheit gehen vor. Ich verstehe die Diskussion nicht! Habe fertig! Basta!

  4. Sind eigentlich in der KW13 die versprochenen 118.000 Impfdosen geliefert worden und wenn ja, wo sind sie. Im Arm der Saarländerinnen und Saarländer sind sie offensichtlich nicht gelandet.

  5. Ich frage mich, warum das Saarland am Wochenende nicht durchgeimpft wird. Wir ersaufen im Impfstoff und am Wochenende ist Pause. Das ist einfach nur unfassbar !

  6. Ich frage mich, warum das Saarland am Wochenende nicht durchgeimpft wird. Wir haben soviel Impfstoff und am Wochenende ist Pause. Das ist einfach nur unfassbar !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein