Foto: Michael Rippel
Anzeige

Der CDU Ortsverband Bruchhof-Sanddorf hat auf seiner kürzlich durchgeführten  Mitgliederversammlung nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, sondern auch die Weichen für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gestellt. Als Vorsitzender wurde Michael Rippel, der den Ortsverband seit zwei Jahren führt, im Amt bestätigt. 

Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm weiterhin Werner Kohns und Thomas Morsch zur Seite. Die Finanzen verwaltet Rainer Thielen als Schatzmeister weiter, das Amt des Schriftführers wird nach wie vor von Dr. Jan Hauch ausgeübt. Norbert Krieger fungiert weiterhin als Organisationsleiter. Neu im Amt als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Andreas Bonaventura. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Bärbel Ecker, Tobias Flick, Dr. Jochen Gunkel, Michael Sprunck, Christine Stalter und Lothar Stalter.

Anzeige

Darüber hinaus wurden auch die Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Für das Amt des Ortsvertrauensmanns bewirbt sich Thomas Morsch, der bereits von 2009 bis 2014 dieses Amt innehatte und seit 2014 stellvertretender Ortsvertrauensmann für Bruchhof und Sanddorf ist. Als Kandidaten für den Homburger Stadtrat hat der Ortsverband Michael Rippel (seit 2012 Mitglied des Stadtrates), Andreas Bonaventura, Thomas Morsch und Rainer Thielen nominiert. Alle Nominierungen erfolgten einstimmig. Im Vorfeld der Versammlung hatte Dr. Jochen Gunkel, der dem Stadtrat seit dem Jahr 2004 angehört, erklärt, dass er nicht mehr für die neue Amtsperiode kandidieren wird. Des Weiteren wurden auch Vertreterinnen und Vertreter für die demnächst anstehenden Listenaufstellungen auf Stadt-, Kreis- und Landesebene gewählt.

“Die kommenden Wochen und Monate werden im Zeichen der Kommunalwahl stehen, inhaltlich und organisatorisch. Ein wichtiges Thema sowohl für Bruchhof als auch Sanddorf ist die hohe Verkehrsbelastung. Hier werden wir die Planung für den Neubau des Autobahnanschlusses Homburg-Ost weiterhin kritisch und konstruktiv mitbegleiten, um insbesondere für die Kaiserslauterer Straße, aber auch unsere beiden Stadtteile insgesamt eine echte Entlastung zu erreichen. Vor allem der in den letzten Jahren immer stärker anwachsende Schwerlastverkehr stellt für die Bürgerinnen und Bürger eine große Belastung dar.”, so der Vorsitzende Michael Rippel.

Anzeige

Abschließend informierte der Vorsitzende über das Bauvorhaben, auf dem ehemaligen Gelände des Mercedes-Benz Autohauses in der Kaiserslauterer Straße einen Supermarkt zu errichten, das Gegenstand des öffentlichen Teils der letzten Sitzung des Bauausschusses war. Man war sich einig, dass dies eine positive Entwicklung und echte Bereicherung für Bruchhof und Sanddorf wäre.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein