Foto: vzbv
Anzeige

Die Verbraucherzentrale bietet am Donnerstag, den 07. März einen Vortrag zum Thema Energieausweis in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule an. Die Veranstaltung findet im Vortragsraum der Stadtwerke, Bliesgaustr. 13 in 66440 Blieskastel statt.

Wie viel Benzin das eigene Auto verbraucht, das wissen die meisten Leute. Was die eigene Wohnung jedoch an Energie „schluckt“, das können nur wenige Leute sagen. Ganz gleich ob Mieter oder Käufer, der Energieausweis gibt Auskunft darüber, mit welchem Energieverbrauch tendenziell zu rechnen ist. Für den Hausbesitzer ist der Energieausweis eine Orientierungshilfe und ein optimaler Einstieg in die energetische Sanierung des Gebäudes.

Cathrin Becker, Dipl.-Ing. (FH), Energieberaterin der Verbraucherzentrale, erläutert die verschiedenen Varianten des Energieausweises (verbrauchsorientierter und bedarfsorientierter Energieausweis). Es wird ausführlich erklärt, wie die im Ausweis enthaltenen Informationen zu beurteilen sind. Darüber hinaus bespricht sie auch kostengünstige Sanierungsmaßnahmen.

Anmeldung erbeten unter Tel.: 06842 – 924310  oder unter vz-saar@vz-saar.de

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein