Anzeige

Am 13.08.2018 kam es gegen 18:00 Uhr auf der B423 zwischen Blieskastel und Biesingen zu einer Straßenverkehrsgefährdung und einer anschließenden Verkehrsunfallflucht. Hierbei überholte, trotz eines ausgewiesenen Überholverbots,  ein Sattelschlepper mit einer weißen Zugmaschine der Marke Scania und einem roten Auflieger mit zwei weißen Flügeltüren einen Traktor (Fa: m/29 J.)  aus Blieskastel auf der B423.

Während des Überholvorgangs kam dem Sattelschlepper ein weiteres Fahrzeug entgegen weshalb dieser seinen LKW zurück auf die rechte Fahrspur lenkte um eine Frontalkollision zu vermeiden. Hierbei kollidierte er mit dem Traktor und drängte diesen nach rechts von der Straße ab. Nach der Kollision entfernte sich der unfallverursachende LKW von der Unfallstelle.

An dem Traktor selbst entstand ca. 2000€ Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg in Verbindung zu setzen (Tel. 06841-1060).

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein