HOMBURG1 Verkehrsinfos für Homburg & den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Verkehrsinfos für Homburg & den Saarpfalz-Kreis

Seit längerem fordern die dringend erforderlich gewesenen Sanierungsarbeiten hier die Geduld der Anwohner und ihrer Besucher.

Im Zuge der Maßnahmen wurde der vorhandene Kanal in der Schlossbergstraße, beginnend von der Straße „Am Spelzenacker“ durch die „Schlossbergstraße“ und „Am Chaussee“ bis in die „Birkenstraße“, Einmündung „Kastanienweg“ durch das Abwasserwerk der Stadt Blieskastel komplett erneuert. Die Stadtwerke Bliestal haben in diesem Bereich zudem Versorgungsleitungen erneuert bzw. neu verlegt. Danach konnte mit der Wiederherstellung der Asphaltdecken begonnen werden.

Am 5. Mai wurden nun die Asphaltarbeiten auf den Gehwegen abgeschlossen. Für die aktuelle Kalenderwoche 19 sind noch einige Vorbereitungen erforderlich, ehe dann am 17. und 18. Mai die neue Asphaltdecke auf den Fahrbahnen aufgebracht werden soll. Diese Arbeiten beginnen voraussichtlich am Mittwoch, dem 17. Mai im unteren Bereich nahe der Kindertagesstätte bis in die Alte Chaussee. Für den darauffolgenden Donnerstag ist dann die Wiederherstellung der restlichen Straßenfläche bis zur Birkenstraße vorgesehen. Damit wird die Maßnahme dann abgeschlossen sein. Die Arbeiten machen an beiden Tagen eine Vollsperrung erforderlich.

Alle Anlieger werden rechtzeitig noch per Flugblatt durch die involvierte Baufirma informiert. Auf der Fahrbahn bzw. am Straßenrand geparkte PKWs sind bitte bis zum Morgen des 17.05. vorübergehend anderweitig abzustellen. Die Straßendurchfahrt ist während der Arbeiten nur für Baustellen-, Feuerwehr- und andere Einsatzfahrzeuge vorgesehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.