Am Montagmorgen, gegen 04:40 Uhr, machten sich zwei männliche Täter an einem schwarzen Pkw, Nissan Micra (HOM-Kreiskennzeichen) zu schaffen. Das Fahrzeug war in der Ziehwaldstraße in Bexbach abgestellt. Die Täter leuchteten mit einer Taschenlampe in das Fahrzeug und öffneten dieses. Als sie dabei von einer Zeugin beobachtet wurden, welche die Polizei alarmierte, flüchteten die Täter von der Tatörtlichkeit.
Bei einer von der PI Homburg sofort durchgeführten Fahndung, konnten in der Nähe des Tatortes zwei männliche Verdächtige vorläufig festgenommen werden, die mit der Tat in Zusammenhang stehen dürften. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Täter offensichtlich auch versuchten, andere Fahrzeuge zu öffnen. Die Tatverdächtigen stritten eine Tatbeteiligung ab. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnten beide Verdächtige gehen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der PI Homburg (Tel.: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

















