HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Die Pfarrei Hl. Nikolaus Bexbach freut sich auf ihren neuen Kaplan Moritz Fuchs. Er hat am 1. August seinen Dienst aufgenommen. Offiziell wird Kaplan Fuchs am Sonntag, 20. August, in einem Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Bexbach, in sein neues Amt eingeführt. Anschließend ist ein kleiner Stehempfang in der Kirche geplant.

Anzeige

Moritz Fuchs, Jahrgang 1986, stammt aus Kaiserslautern, wo er zehn Jahre in der Pfarrei St. Martin als Ministrant tätig war. Nach dem Abitur und dem Zivildienst nahm er das Studium der Theologie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz auf. Intensiv hat sich Fuchs mit der Befreiungstheologie in Südamerika auseinandergesetzt. Gesellschaftliche Fragen aus dem Glauben heraus zu beleuchten, hält er auch bei uns für wichtig.

Im September 2016 wurde Moritz Fuchs in Homburg zum Diakon, am 17. Juni von Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann im Dom zu Speyer zum Priester geweiht. Sein Praktikum absolvierte er in der Pfarrei Hl. Ingobertus in St. Ingbert. Der gebürtige Pfälzer hält dem Saarland also weiterhin die Treue.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein