HOMBURG1 Polizeimeldungen für Homburg & den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen für Homburg & den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Diese Woche, Mittwoch, 02.05.2018, gegen 13:00 Uhr kam es zu einem größeren Umwelteinsatz der Feuerwehren des Saarpfalz-Kreises und weiterer Hilfsorganisationen in Bexbach-Höchen. Dort wurden zuvor in einem Waldstück Fässer mit Gefahrensymbolen entdeckt. Da davon ausgegangen werden musste, dass die Umwelt durch die drohende Gefahr Schaden nimmt und giftige Stoffe austreten, kam es zu einer Alarmierung des Gefahrstoffzugs Teileinheit Nord des Saarpfalz-Kreises. Um die Einsatzkräfte und Fahrzeuge bei diesem Einsatz zu koordinieren, wurde auch die Führungsunterstützungsgruppe alarmiert.

Diese Fachgruppe unterstützt die technische Einsatzleitung vor Ort. Aus St. Ingbert unterstützten bei diesem Einsatz vier Einsatzkräfte. Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet.

Hintergrund:

Anzeige

Die Gefahrstoffzüge im Saarpfalz-Kreis sind in den Bereich Süd und Nord unterteilt. St. Ingbert gehört mit Technik, Fahrzeugen und Mannschaft dem Zug Süd an. Um die Führungsunterstützung des jeweiligen Zuges der alarmiert ist, zu sichern, kommen Einsatzkräfte aus dem jeweils anderen Gefahrstoffzug zum Einsatz.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein