Symbolbild
Anzeige

Alle, die den Heilig Abend nicht alleine verbringen möchte, sind eingeladen, gemeinsam mit anderen Menschen im Gemeindezentrum St. Martin in Bexbach zu feiern.

Nur wenige Feste sind emotional so aufgeladen wie Weihnachten. Familie, Gemeinschaft, gutes Essen gehören einfach dazu. Alleine zu sein, kann dabei zum Problem werden. Auch Pfarrer Ulrich Weinkötz und Kaplan Moritz Fuchs werden mit von der Partie sein.

Gemütlich und familiär soll es sein. Ein festlich gedeckter Tisch, Weihnachtsbaum und gutes Essen. Eben wie bei der Familie. Genau hierin sehen die beiden Seelsorger die Aufgabe von Kirche vor Ort. „Hier beginnt schon der eigentliche Gottesdienst, der Dienst am Menschen“, betont Kaplan Fuchs. Zur gemeinsamen Feier lädt nun die Pfarrei Heiliger Nikolaus ab 18:30 Uhr ein. Zwei dreigängige Weihnachtsmenüs stehen zur Auswahl. Die Kosten belaufen sich auf neun Euro pro Person.

Anmeldung im Pfarrbüro, Telefon 06826/4875, E-Mail:  pfarramt.bexbach@bistum-speyer.de

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein