Zweibrücken (ots) – Ein 45-jähriger Fahrer eines VW Golf ist am Sonntagabend, 05.07.2026, gegen 22.30 Uhr im Etzelweg von der Fahrbahn abgekommen. Er war aus Bubenhausen in Richtung Mittelbach unterwegs und kam in Höhe der Hausnummer 164 nach rechts ab.

Anzeige

Der Golf stieß gegen einen ordnungsgemäß geparkten Toyota Yaris. Durch den Aufprall wurde der Toyota auf einen davor stehenden Nissan Qasqai geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von rund 9500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab 1,14 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der nicht mehr fahrbereite VW Golf wurde abgeschleppt.

Anzeige

Gegen den 45-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. /pizw

Original-Content von: Polizeiinspektion Zweibrücken, übermittelt durch news aktuell

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein