Bild: Karlsberg

Andreas Oster (42) übernimmt die Leitung Marketing der Karlsberg Brauerei. Zuvor verantwortete er als Geschäftsleiter das Export-Geschäft der Karlsberg Gruppe.

Anzeige

Andreas Oster arbeitet seit 2004 im Karlsberg Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Frankreich. Darüber hinaus engagiert er sich als Vorsitzender des Verbandes der Ausfuhrbrauereien und im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes. Als Geschäftsleiter Export hat er gemeinsam mit seinem Team die Export-Marken des Karlsberg Verbundes im Ausland erfolgreich vorangetrieben und neue Märkte für den Karlsberg Verbund erschlossen.

„Ich freue mich sehr darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team unsere Markenstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben. Wir werden nahe bei unseren Konsumenten sein und stärken unsere Kommunikation über Social Media, Design und Platzierungen am POS. Unsere großen Marken Karlsberg und MiXery machen wir fit für die Getränkeregale in unserer Region, in Deutschland und weltweit“, so Andreas Oster zu seiner neuen Aufgabe.

„Andreas Oster hat mit seiner Erfahrung im internationalen Geschäft und seiner Leidenschaft für den Biermarkt die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe“, sagt Markus Meyer, CEO der Karlsberg Gruppe.

Anzeige

Die bisherige Funktion von Andreas Oster als Geschäftsleiter Export der Karlsberg Brauerei wird in den kommenden Wochen neu organisiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vorheriger ArtikelGottesdienste an Heilig Abend und Weihnachten in der Stadtkirche, Kirrberg und Bruchhof-Sanddorf
Nächster ArtikelGemeinsame Nutzung von Gesundheitsdaten für bessere Patientenversorgung: Staatskanzlei fördert Projekt SaarCLINNOVA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.