Archivbild Kultursommer in der JVA 2020 - Foto: Romina Bianchi
Anzeige

Immer noch kämpft die Kultur- und Musikbranche mit Corona und es macht zahlreichen Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Trotz allem ist Land in Sicht. So startet man in St. Ingbert nun erneut die Sommerreihe: Ab in den Knast – Der Kultursommer in der JVA.

„Wir freuen uns, nach der langen Corona bedingten Durststrecke wieder wie im vergangenen Jahr ein vielfältiges Programm im Rahmen des gemeinsamen Kultursommers anbieten zu können, der im Übrigen als eine positive „Nebenwirkung“ der Pandemie auch nach Corona erhalten bleiben soll.“ so der Leiter der Kulturabteilung Ingo Nietert.

Am 24. Juni geht es los mit. „Ab in den Knast“. Mit diesem knackigen Namen möchte die St. Ingberter Kulturabteilung und das Stadtmarketing die Daheimgebliebenen einladen, jeden Donnerstag um 19:30 Uhr eine erfolgreiche regionale Band, Kleinkunst, Kindertheater uvm. im alten Gefängnis in der Alten Bahnhofstraße 11 zu genießen. „Wir haben alle lange auf Kultur und Veranstaltungen verzichten müssen. Jetzt möchten wir wieder langsam und vorsichtig damit beginnen“, so die Leiterin des Stadtmarketings Julia Haberer-Settele.

Den Auftakt am 24. Juni macht aus der Reihe “A la Minute” “Quichotte” – Er ist ist Dichter, Rapper und vor allem ein grandioser Stand-up Künstler. Das erste Konzert am 1. Juli spielen “The Earls” ihre beliebten Songs aus den 60er und 70ern.

Anzeige

Alle weiteren Infos finden Sie auf der Homepage der Stadt St. Ingbert www.st-ingbert.de. Die Karten können über das Buchungsportal Reservix online aber auch in den Vorverkaufsstellen erworben werden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein