Saarbrücken (ots) – Am Sonntag (30.08.2026) spielt der 1. FC Saarbrücken um 13:30 Uhr im Ludwigsparkstadion gegen den FC Hansa Rostock. Die Polizei kündigt Sperrmaßnahmen an und rechnet mit Sicherheits- und Verkehrsstörungen. Sie rät zu früher Anreise.
Die Camphauser Straße wird zwischen Ludwigskreisel und BAB 623 spätestens ab 11:30 Uhr gesperrt und bleibt es bis nach Spielende. Wegen der Begleitung von Fangruppen beider Vereine kann es besonders zwischen Hauptbahnhof, Westspange und Stadion zu Behinderungen kommen.
Für Heimfans ist die Camphauser Straße am Gästeeingang gesperrt. Fußgänger können über die Grülingsstraße und den Treppenauf- beziehungsweise -abgang „Am Ludwigsberg/Am Schönental“ ausweichen; dort richtet die Polizei Durchlassstellen ein.
Rund um Stadion und Saarlandhalle sowie im Rodenhof gibt es für anreisende Fans keine Parkmöglichkeiten, ausgenommen ist der ausgewiesene Gästebereich. Die Polizei empfiehlt öffentliche Verkehrsmittel und Shuttle-Busse. Die Landespolizeidirektion setzt vor allem vor und nach dem Spiel Drohnen zur Verkehrssteuerung und Sicherheit ein, ohne Menschenmengen oder größere Gruppen zu überfliegen. Für Personen mit bundesweitem Stadionverbot gibt es im erweiterten Umfeld des Stadions aus Sicherheitsgründen keine Aufenthaltsmöglichkeit.
Original-Content von: Landespolizeidirektion Saarland, übermittelt durch news aktuell

















