Zwischen duftenden Kräutern, sanftem Seewind und Kerzenschein erwartet die Gäste im TINYS am Königsbruch bald ein Abend, der in Erinnerung bleiben dürfte. Mit „TINYS meets CLASSIC“ bringt Gastgeberin Carola Jank am Samstag, den 23. August, einen Hauch von Musikfestival und Gourmetkultur direkt nach Homburg – mit internationalem Gesang, festlichem Menü und ganz viel Liebe zum Detail.
Im Mittelpunkt steht ein Künstler, der selbst aus Homburg stammt und längst auf den großen Bühnen Europas gefeiert wird: Manolito Mario Franz. Der gebürtige Kaiserslauterer mit Homburger Wurzeln ist bekannt für seine emotionale Stimmkraft und eindrucksvolle Bühnenpräsenz. Begleitet wird er von dem renommierten Pianisten Serge Hartmann. Auf dem Programm stehen weltbekannte Arien, gefühlvolle Melodien – und die große Leidenschaft für klassische Musik, die Franz und Hartmann verbindet.
Der Auftritt findet unter freiem Himmel statt – direkt an der Freifläche des TINYS, idyllisch am kleinen See gelegen. Eine Kulisse, wie geschaffen für einen Konzertabend, der nicht nur akustisch, sondern auch atmosphärisch berühren will. Das Team um Carola Jank begleitet den Abend mit einem raffiniert komponierten Vier-Gang-Menü: regionale Zutaten, feine Aromen, serviert nach einem Begrüßungstrunk – ganz im Stil der Gastgeberin: herzlich, hochwertig und mit Blick fürs Detail.

Dass dieses Konzept begeistert, hat Carola Jank bereits in Herbitzheim bewiesen. Mit ähnlichen Veranstaltungen im Restaurant „Gleis“ zog sie zahlreiche Gäste in ihren Bann – nun kehrt das Erfolgsrezept in neuer Form zurück nach Homburg.
Der Konzertabend beginnt mit dem Einlass um 18 Uhr, das Konzert startet um 19 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 89 Euro – inklusive Menü und Begrüßungsgetränk. Karten sind ausschließlich direkt im TINYS am Königsbruch erhältlich, Reservierungen werden telefonisch unter 06841 – 99 33 293 entgegengenommen.
Alle Bilder: Friedel Simon



























