Im Rahmen der Aktion „3000 Schritte extra“ findet am Dienstag, 26. Juli 2016 ein geführter Spaziergang rund um das keltische Fürstinnengrab im Europäischen Kulturpark Bliesbruck- Reinheim statt. Landrat Theophil Gallo und Bürgermeister Alexander Rubeck werden auch mit von der Partie sein. Wer Interesse hat mitzugehen, kann sich einfach am Treffpunkt einfinden. Jeder, der teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Maison Jean Schaub, am Eingang zur Anlage. Der Spaziergang dauert etwa 45 Minuten.
Veranstalter ist das Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG) St. Ingbert. Dieses hat sich der bundesweiten Kampagne „3.000 Schritte extra“ angeschlossen. Im Rahmen der Wanderung erhält man auch Tipps zur allgemeinen Gesundheitsförderung.
Gemeinsam mit den sieben Städten und Gemeinden des Saarpfalz-Kreises hat das ZPG jeweils eine schöne Strecke ausgesucht, auf der man 3.000 Schritte für das tägliche Plus an Gesundheitsvorsorge gehen kann. Alle ausgewählten Streckenpläne stehen auf der Website des ZPG zum Download zur Verfügung: www.zpg-igb.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um die Planung für die Wanderung in Reinheim zu erleichtern, wird um Anmeldung gebeten unter: Telefon: 06894 96309-0 oder per E-Mail: info@zpg-igb.de.