TEILEN

Am Samstag, 05.08.17, gegen 03:55 Uhr, wird ein Kommando hiesiger Dienststelle in der Gerhardstraße auf einen unbeleuchteten Pkw, Seat blau, aufmerksam, der die Gerhardstraße in Richtung Völklingen-City befährt. Zudem wird der Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien geführt.

Den Anhaltesignalen wird zunächst nicht folgegeleistet und der Pkw wird weiter bis in die Innenstadt Völklingen, Bismarckstraße, geführt. Dort wird der Pkw durch ein weiteres Kommando an seiner Weiterfahrt gehindert.

Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle konnte bei dem 21-jährigen Fahrer aus Völklingen deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Im Anschluss wurde bei dem Fahrzeugführer auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here