HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am vergangenen Freitagnachmittag wurde in Völklingen Am Nordring auf einem Parkplatz eine 50 mm Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Die Polizei Völklingen sperrte den unmittelbaren Bereich des Fundortes zunächst gefahrensicher ab und informierte dann den Kampfmittelräumdienst.

Von den Spezialisten wurde festgestellt, dass die Granate nicht mehr über einen Zündmechanismus verfügte und somit als ungefährlich eingestuft werden konnte. Sie wurde fachgerecht entsorgt. Wie die Granate auf den Parkplatz kam, konnte nicht ermittelt werden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein