Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Mandy’s Lounge in der Kirrberger str. 7 in 66424 Homburg präsentiert am Samstag, den 27.08.16 mit dem Trio “Spang & Schreiber” handgemachte professionelle Musik.

Anzeige

Spang & Schreiber spielen Songs aus den letzten 6 Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte. Evergreens, die jeder kennt, aber auch selten Gehörtes sind im Programm, welches von drei Stimmen, einer Gitarre und einem Kontrabass in Szene gesetzt wird.
Dabei erscheinen die Songs meist in völlig neuem Gewand. Die kleine Besetzung und die Art der Instrumentierung erfordern bei den meisten Songs eine völlig neue Herangehensweise.

Das Ergebnis ist immer spannend und abwechslungsreich, auch weil jeder der Drei auch mal zu anderen Instrumenten greift.
Das Motto lautet: „Einen guten Song kann man auf viele Arten interpretieren“.

Besetzung:
Bea Spang: (Gesang)
Nach klassischem Gesangsstudium und jahrelanger Tätigkeit als klassische Solistin und Ensemblesängerin (Kammerchor Saarbrücken, Ensemble VocArt usw.) hat sie ihre Liebe zur Rock-und Popmusik entdeckt. Sie ist u.a. Mitglied des erfolgreichen Trios „amicelli“. (www.amicelli.org)

Thomas Schreiber (Kontrabass, Gesang)
Kontrabassist bei der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern. Neben der klassischen Musik gilt seine große Leidenschaft der Rock- und Popmusik der 60er und 70 er. Diese lebt er u.a. in der Formation „The Rolling Sixties“ aus.

Peter Spang (Gitarre, Gesang)
seit 1988 als professioneller Musiker europaweit unterwegs. Von der Rockband bis zum klassischen Vokalensemble hat er alles ausprobiert. Nach vielen Jahren in der Galaszene, wo er die Möglichkeit hatte, mit eine Vielzahl von bekannten Künstlern zu arbeiten, liegt sein musikalischer Schwerpunkt mittlerweile eher im konzertanten Bereich. Bekannt ist Peter u.a. als Mitglied von „Simply Unplugged“. (www.simply-unplugged.de)

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein