HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am 20.11.17 führte die PI St. Wendel in der Zeit von 14.00-21.00 Uhr einen größeren Kontrolleinsatz durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag hierbei im Bereich des St. Wendeler Bahnhofes. Die 25 eingesetzten Beamten kontrollierten eine Vielzahl an Personen und trafen diverse polizeiliche Maßnahmen.

Im Ergebnis hieß das: 35 Maßnahmen zur Identitätsfeststellung (teilweise in Verbindung mit Personendurchsuchungen), vier Personen wurden zwecks weitergehenden Maßnahmen zur Dienststelle verbracht und eine Person erkennungsdienstlich behandelt. Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten wurden dabei nicht festgestellt.

Der Kontrolleinsatz wurde von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und positiv begleitet. Weitere Kontrollen zur Verbesserung des subjektiven Sicherheitsgefühls sind geplant, mit der Zielrichtung Ordnungswidrigkeiten und Straftaten weitestgehend zu verhindern oder diese konsequent zu verfolgen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein