HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am späten Dienstagabend des 16.05.2017 meldeten Angehörige einen 85-jährigen Mann aus St. Wendel diesen von zu Hause abgängig. Dieser habe am Abend die Wohnung, bei Abwesenheit der Angehörigen, mit einem Fahrzeug verlassen und sei bisher nicht mehr zurückgekehrt.

Da bei ihm in der Vergangenheit Orientierungsschwierigkeiten aufgetreten seien, müsse befürchtet werden, dass er sich derzeit in hilfloser Lage befinden könne. Es wurde umgehend eine polizeiliche Suche nach dem Mann mit mehreren Polizeikommandos eingeleitet.

Gegen 00.55 Uhr hatte diese Suche dann tatsächlich Erfolg. Das Fahrzeug des Mannes wurde ohne Insassen, nahe des Sportplatz Oberlinxweiler, auf einem Feldweg in der Nähe einer Brücke, mit laufendem Motor aufgefunden

Anzeige

Der 85-jährige wurde schließlich in der Nähe völlig entkräftet und durchnässt mit augenscheinlichen Sturzverletzungen in der Nähe eines Baches angetroffen. Er befand sich in hilfloser Lage  und musste von den eingesetzten Polizeibeamten aus dieser Lage gerettet werden. Anschließend musste er in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die genauen Hintergründe des Verschwindens konnten vor Ort nicht eindeutig geklärt werden. Diesbezüglich müssen noch weitere Ermittlungen durchgeführt werden. Hinweise auf Fremdeinwirkungen von anderen Personen konnten vor Ort keine gewonnen werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein