HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Ein Elefant überfällt ein Spielcasino. Was sich wie der Auftakt zu einem Witz anhört hat sich am Donnerstagabend tatsächlich ereignet.

Es war allerdings kein Witz und auch kein richtiger Elefant. Vielmehr handelte es sich bei dem Täter um einen kurz nach der Tat bereits festgenommenen und an die 5. Jahreszeit angepasst als Elefant verkleideten 44-jährigen aus St. Wendel. Er betrat nach Zeugenaussagen in diesem Kostüm gegen 21:30 Uhr ein Kasino in St. Wendel und forderte die Herausgabe der Einnahmen.

Als er auf den energischen Widerstand der Kassiererin traf, flüchtete er schließlich ohne Beute. Weit kam er mit dem extrem auffälligen Tarnanzug allerdings nicht, noch in Tatortnähe beendeten Beamte der Polizeiinspektion St. Wendel die weitere Flucht. Die Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen versuchten Raubes, daran ändert auch die schwache Ausrede des Mannes, es sei alles nur ein Scherz gewesen, nichts.

Anzeige

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein