HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Sonntagabend wurde ein 22-jähriger im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der St.Wendeler Ziegeleistraße angehalten und kontrolliert. Wie sich schnell herausstellte handelte es sich bei dem Verkehrsteilnehmer um einen der Polizei aus vorangegangenen Einsätzen her hinlänglich bekannten jungen Erwachsenen. Das Kontrollergebnis war dann auch, vorsichtig ausgedrückt, vielfältig.

So fuhr der Mann ein Mofa, ohne allerdings die erforderliche Prüfbescheinigung nachweisen zu können. Eine lässliche Sünde im Vergleich zu der Feststellung, dass er mit dem Gefährt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Und als ob ein Versicherungskennzeichen nur zur reinen Dekoration erforderlich wäre, war an dem nicht versicherten Mofa ein vermutlich gestohlenes Kennzeichen angebracht, das dann auch noch nachträglich abgeändert worden war.

Der Verlust dieses Kennzeichens war der Polizei übrigens erst mittags angezeigt worden. Der junge Mann war bei der Kontrolle darüber hinaus im Besitz eines sogenannten Einhandmesser, was unter Umständen auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz nach sich ziehen wird. Zu der Herkunft des Mofas laufen die Ermittlungen noch. Alles in allem hat der junge Mann ein ganzes Bündel an Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verwirklicht und einen weiteren Baustein dafür gelegt, dass er auch weiterhin nicht in Vergessenheit geraten wird.

Anzeige

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein