HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Das Seniorenkino der Kinowerkstatt zeigt am Mittwoch, 14. Juni um 16 Uhr, das Filmabenteuer “Micmacs – uns gehört Paris!” ( (Frankreich 2009) mit Dany Boon, Dominique Pinon, André Dussollier, Yolande Moreau, Jean-Pierre Marielle, Julie Ferrier – Prädikat: besonders wertvoll – FSK: ab 12 – Länge: 104 min.), eine virtuose Komödie, die zeigt, wie die kleinen Leute über die großen Schurken triumphieren.

Der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet gilt als Meister poetisch verspielter Filmabenteuer und hat mit “Delicatessen” und “Die fabelhafte Welt der Amélie” Kinofans in aller Welt begeistert. Auch in dem Großstadtmärchen “Micmacs – Uns gehört Paris!” feiert er das Leben jenseits der bürgerlichen Konventionen.

Bazil verliert seinen Job in einer Pariser Videothek, doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter auf einer Schrotthalde lebt und einen außergewöhnlichen Coup plant…

Neben bekannten Jeunet-Darstellern wie Dominique Pinon (“Dante 01”, “Die fabelhafte Welt der Amélie”) und Yolande Moreau (“Paris, je t’aime”, “Die fabelhafte Welt der Amélie”) steht der neue französische Superstar Dany Boon (“Willkommen bei den Sch’tis”) zum ersten Mal für Jeunet vor der Kamera. Die erstklassig besetzte Komödie “Micmacs – uns gehört Paris!” feierte ihre Weltpremiere auf den Internationalen Filmfestspielen in Toronto.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein