Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Ab sofort können St. Ingberter online erfahren, wieviel Müll bei ihnen im laufenden Jahr bereits abgefahren wurde. Auf der Internetseite der Stadt St. Ingbert wurde ein Menü eingestellt, das diese Daten von einem externen Dienstleister bezieht. Um die Müllgewichte abzufragen ist das Kassenzeichen erforderlich, das auf dem Bescheid über die Abfallentsorgungsgebühren angegeben ist. Eine Sicherheitsabfrage schützt das Formular vor automatisierten Hackerangriffen.

Anzeige

Die Online-Abfrage greift auf die Echtdaten des ABBS zu und funktioniert deshalb sehr aktuell: Etwa zehn Minuten, nachdem die Mülltonne geleert wurde, sind die Daten bereits auf dem neuesten Stand.

Da die Müllgewichtsabfrage auf einem fremden Server läuft, funktionieren die Komfortfunktionen, über die die St. Ingberter Internetseite verfügt, wie automatische Anpassung der Bildgröße an das Ausgabegerät, hier nicht.

Die Anmeldeseite zur Müllgewichts-Onlineabfrage: http://www.st-ingbert.de/rathaus/buergerservice-und-info/muellmengen-onlineabfrage.html

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein