HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Mittwoch, 28. Juni, um 15:30 Uhr, findet in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71, eine Bilderbuchstunde in Form des japanischen Erzähltheaters Kamishibai statt. Manuela Müller erzählt die Geschichte  „Alles erlaubt  oder immer brav sein – das schafft keiner“ von Nele Moost und zeigt dazu die Bilder.

„Brav sein kann jeder. Das ist doch puppenleicht!“, behauptet der kleine Rabe. So einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es dann allerdings doch nicht. Dabei muss der kleine Rabe unbedingt ganz schnell brav werden, sonst gibt’s keine Geburtstagsgeschenke. Aber wozu hat man Freunde. Der Bär ist zwar keine große Hilfe, dafür kennt der Hase so viele Regeln für gutes Benehmen, dass dem kleinen Raben schon bald der Kopf schwirrt.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei. Info: Stadtbücherei, Tel. 06894/9225711

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein