HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Manche lieben sie, andere fürchten sie – die Zeit um den Jahreswechsel. Alljährlich nehmen wir uns vor, uns nicht von dem Trubel, der allgemeinen Betriebsamkeit und dem Stress, der um uns herumtobt, mitreißen zu lassen.

Anzeige

Wir verbinden mit dieser Zeit sehr große Erwartungen an uns und an andere. Oft betrachten wir uns dann besonders selbstkritisch und unnachsichtig. Wie können wir unserem Lebensgefühl etwas von der kindlichen Freude in dieser Zeit zurückgeben? Wie kann es gelingen, die vielen zusätzlichen Termine und Besorgungen einerseits mit dem Wunsch nach Ruhe und Besinnlichkeit, Entschleunigung und gemütlichem Beisammensein andererseits zu verbinden?

Zwei Übungsabende am Montag, 6. und 13. November, geben Impulse, einen neuen Weg auszuprobieren. Der dritte Montagabend am 15. Januar 2018 ist zur Reflektion gedacht und kann helfen, die positiven Erfahrungen zu festigen. Der Kurs mit Heilpraktikerin Gabriele Marner-Büdel findet jeweils von 19 bis 20:30 Uhr im Frauenforum am Homburger Scheffelplatz statt.

Mitzubringen sind Decke/Matte, evtl. Kissen, warme Socken, warme Jacke o. ä.. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro/27 Euro (erm.). Nähere Infos und Anmeldung bis 30. Oktober beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. 06841/104-7138, Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein