TEILEN

In der vergangenen Woche trafen sich Montag Abends die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Saarpfalz im DJK Heim in St.Ingbert. Auf der Tagesordnung stand unter anderem auch die Neuwahl des Kreisvorstandes und der Delegierten zum Bundesparteitag.

Yvette Stoppiera-Wiebelt
Foto: www.gruene-homburg.de

Zu den beiden Kreisvorsitzenden wurden die bisherige stellvertretende Vorsitzende Yvette Stoppiera-Wiebelt aus Homburg und der Ortvorsitzende der St.Ingberter Grünen Rainer Keller gewählt. Jens-Peter Tillmanns wurde im Amt des Kreisschatzmeisters bestätigt.

 

Daneben gehören dem neuen Kreisvorstand an: Marc Piazolo (Homburg), Daniel Wannemacher (Mandelbachtal), Markus Schmitt (Sankt Ingbert), Thomas Pfaff (Bexbach), Hans-Jürgen Domberg (Gersheim).  Der bisherige Kreisvorsitzende Adam Schmitt trat nicht zur Wiederwahl an.

Zu den vordringlichsten Aufgaben des neuen Vorstandes soll neben der Vorbereitung der Kommunalwahlen 2019 die Verbesserung der Vernetzung der Grünen im Saarpfalzkreis gehören.

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here