Foto: Markus Philipp
Anzeige

Von Montag, 16.10.2017, bis Sonntag, 22.10.2017, wird die Flughafenstraße in Ensheim wegen anstehender Bauarbeiten zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung St. Ingbert erklärt. In diesem Zeitraum wird der Verkehr in Richtung Saarbrücken ab Abzweigung Flughafen über Ormesheim Neumühle und Eschringen umgeleitet.

Dieser Umleitung folgt auch die RegioBus-Linie R10 (Blieskastel – Ommersheim – Heckendalheim – Flughafen – Saarbrücken). Die Haltestellen in Ensheim können daher während der Baumaßnahme leider nur in Fahrtrichtung Blieskastel bedient werden. Fahrgäste mit Fahrziel Saarbrücken benutzen bitte ab Ensheim die Buslinie 120 bis Brebach Bahnhof und steigen dort in die Saarbahn-Linie 1 um.

Ab Montag, 16.10.2017 bis Freitag, 01.12.2017, ist außerdem die L231 zwischen Rubenheim und Erfweiler-Ehlingen in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Linie 504 (Walsheim – Gersheim – Aßweiler – St. Ingbert) muss daher großräumig umgeleitet werden. Die Abfahrten in Richtung Aßweiler – St. Ingbert erfolgen in Walsheim, Gersheim, Herbitzheim und Rubenheim ca. 20 Minuten früher als im regulären Fahrplan vorgesehen.

Im Schülerverkehr werden zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt, die zu den Schulbeginn- und endzeiten insbesondere die Gemeinschaftsschule in Gersheim bedienen. Ein diesbezüglicher Sonderfahrplan ist auf der Internetseite www.saar-mobil.de hinterlegt.

Anzeige

Ebenso ist eine Fahrt der Linie 551, 7:02 Uhr ab Aßweiler Busbahnhof nach Blieskastel, von der Sperrung betroffen. Die Fahrgäste aus Erfweiler-Ehlingen werden gebeten die Linie 507 um 7:05 Uhr ab Erfweiler Busbahnhof nach Aßweiler zu nutzen. In Aßweiler haben die Fahrgäste die Möglichkeit, in die Linie 568 nach Blieskastel umzusteigen. Die Linie 551 bedient ab Rubenheim Wiesenstraße wieder den regulären Linienweg. Die Haltestelle Rubenheim Katharinenhof kann leider nicht bedient werden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.saarfahrplan.de (auch als App). Für ggf. entstehende Unannehmlichkeiten wird um Entschuldigung gebeten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein