HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Der Workshop der Koordinierungsstelle Frau und Beruf erklärt, auf welchen philosophischen Grundlagen das geistige Resonanzprinzip beruht, wie pessimistische Denkmuster identifiziert und umstrukturiert werden können und wie die Technik des „Future Pacing“ erlernt werden kann.

Anzeige

Das Future Pacing ist eine imaginative Mentaltrainingstechnik zum positiven Umdenken. Dadurch kann es leichter gelingen, positive Zielsetzungen zu entwickeln, Vertrauen in sich selbst zu gewinnen und Selbstzweifel zu überwinden. Durch Future Pacing wird das Unbewusste auf Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg programmiert. Es wird vermittelt, die Kraft des Unbewussten zur Erreichung persönlicher Ziele zu nutzen; denn „Du bist, was Du denkst“. Theoretische Inhalte: Kenntnisse über das Gesetz der Anziehung, die Macht des Unbewussten, Wirkungsweise von Suggestionen und Placebo-Effekt, Definition von Alpha-Zustand.

Praktische Übungen: Selbstreflektion durch Schreiben, Analyse der eigenen Lebenssituation und von Denkmustern und Verhaltensweisen, Identifizierung schädlicher Überzeugungen. Über das Üben des Future Pacing, Erarbeitung positiver Suggestionen, Nutzen von Anker-Objekten, angeleitetes Visionieren.

Dozentin ist Ärztin und Hypnotherapeutin Sabine Bacher. Das Seminar findet am Samstag, 10. Februar 2018 von 11 bis 17 Uhr im Frauenforum am Homburger Scheffelplatz statt. Die Gebühr beträgt 55 Euro/42 Euro (erm.). für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle, 20 Euro für Teilnehmerinnen des Mentorings/Coachings, 92 Euro/70 Euro (erm.) ohne ESF-Förderung, Nähere Infos und Anmeldung bis 3. Februar 2018 beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. 06841/104-7138, Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein