Das Saarland hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr als Kurzreisedestination etabliert, indem es Natur- und Aktivurlauber, aber auch kulturinteressierte Gäste anspricht. Auf kleinem geografischen Raum liegen zahlreiche touristische Attraktionen nah beisammen. Die Saarschleife mit dem Baumwipfelpfad ist nur etwa eine halbe Autostunde vom Weltkulturerbe Völklinger Hütte entfernt. Nicht zu kurz kommt auch das Thema Kulinarik: Sternegastronomie und Gourmetküche sind für das Saarland ebenso Aushängeschild wie die gut bürgerliche Küche mit Schwenkbraten und Dibbelabbes.

Staatssekretär Jürgen Barke blickt optimistisch in die Urlaubssaison 2018: „Auch in diesem Jahr wollen wir die Übernachtungszahlen im Saarland noch einmal steigern. Die ITB nutzen wir daher intensiv, um auf uns aufmerksam zu machen und Gäste für eine Reise ins Saarland zu begeistern.“

Mehr dazu

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein