Der saarländische FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic kritisiert den Wechsel der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer auf den Posten der Generalsekretärin der Bundes-CDU scharf.

“Der Wechsel nach Berlin sieht aus wie eine Flucht. Es gibt im Saarland noch viele unerledigte Aufgaben  und nun wechselt Frau Kramp-Karrenbauer lieber in einem bisher einzigartigen Vorgang von der Staatskanzlei in ein Parteiamt.

Nachdem sie noch vor der Wahl erklärt hat, dass sie mit der Politik aufhöre, wenn sie als Ministerpräsidentin nicht wiedergewählt wird, sind ihr jetzt scheinbar sowohl das Amt als auch das Land egal. Frau Kramp-Karrenbauer hätte den Wählern bereits vor einem Jahr mitteilen müssen, dass Sie nicht im Saarland bleiben will.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein