In Vertretung für die Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat der EU-Bevollmächtigte des Saarlandes, Staatssekretär Roland Theis am informellen Gipfeltreffen in Luxemburg am 22.2.2018 in Senningen teilgenommen.

Im Mittelpunkt des Treffens auf Einladung der luxemburgischen Gipfelvorsitzenden, Ministerin Corinne Cahen, standen die Fragen der europäischen Kohäsionspolitik nach 2020.

Roland Theis: „Es ist unsere gemeinsame Erwartung, dass alle Grenzregionen auch nach 2020 angemessen mit europäischen Fördergeldern berücksichtigt werden, damit sie ihren Beitrag zum weiteren zusammenwachsen der Grenzregionen in Europa leisten können.

Wir haben uns auf eine gemeinsame Position verständigt, in der wir uns für eine Vereinfachung von Interreg, bessere Instrumente für die strategische Ausrichtung und Umsetzung sowie die Fortführung der Fördermöglichkeiten in allen Grenzregionen einsetzen. Hierfür werden wir uns in Brüssel gemeinsam auftreten.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein