Nach der Sitzung des Umweltausschusses sagt die umweltpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Saarländischen Landtag Dagmar Ensch-Engel zur Erweiterung der Anlagen auf der Chemieplattform Carling: 

„Es kann doch nicht sein, dass die saarländische Bevölkerung, die in der Nähe der Chemieplattform Carling  wohnt, nur aus der Presse erfährt, welche Erweiterungen auf diesem Gelände vorgesehen sind und welche Auswirkungen dies haben könnte. So entstehen Ängste, die man ernst nehmen muss.

Wie heute im Umweltausschuss zu erfahren war, ist eine mögliche Geruchsbelästigung durch Buttersäure in einer neu geplanten Anlage in Carling zwar unangenehm, doch für die Bevölkerung nicht gesundheitsschädlich. Durch die ständige Erweiterung der Chemieanlagen im Warndt können wir eine erhöhte Emissionsbelastung auch für die hiesige Bevölkerung nicht ausschließen.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein