Symbolbild

Am Montag, den 30.04.2018, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit dem Aufbau der Verkehrssicherung für die grundhafte Erneuerung der A 8 – Anschlussstelle Merchweiler (18) beginnen. 

Gearbeitet wird an beiden Richtungsfahrbahnen für die Dauer von voraussichtlich 3 Monaten. Begonnen wird mit der Vollsperrung der beiden Ab- und Auffahrtsäste in Fahrtrichtung Saarlouis sowie zeitgleich mit der Vollsperrung des Abfahrtsastes in Fahrtrichtung Neunkirchen. Der Auffahrtsast in Fahrtrichtung Neunkirchen bleibt für die Verkehrsteilnehmer vorerst geöffnet.

Die Arbeiten können aus verkehrssicherheitstechnischen, arbeitsschutzrechtlichen und bautechnischen Gründen nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Der Verkehr wird für die Dauer der Vollsperrung über die benachbarte Anschlussstelle Bildstock sowie das Autobahnkreuz Saarbrücken umgeleitet.

Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und Fahrzeit für die Umleitungen oder alternative Strecken einzuplanen.

In die Maßnahme investiert der LfS 0,9 Mio. Euro aus Mitteln des Bundes.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein