Der Generalstaatsanwalt teilt mit,  dass das Auslieferungsverfahren gegen Emanuele C., nach dem von den italienischen Justizbehörden wegen des Verdachts der Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung sowie der Erpressung seit Juli 2017 mit Europäischem Haftbefehl gefahndet wurde, abgeschlossen ist.

Der C., der zuletzt unter falschen Personalien und mit falschen Ausweispapieren offenbar im Saarland aufenthaltsam war,  konnte aufgrund Fahndungsmaßnahmen der italienischen und deutschen Strafverfolgungsbehörden am 02.03.2018 von Beamten des saarländischen Sondereinsatzkommandos (SEK) in der Saarbrücker Innenstadt festgenommen werden.

Seit diesem Zeitpunkt befand er sich aufgrund Auslieferungshaftbefehls des Saarländischen Oberlandesgerichts in Auslieferungshaft in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Nach Durchführung des Auslieferungsverfahrens wurde er aufgrund Bewilligung des Generalstaatsanwalts in Saarbrücken am heutigen Tag am Flughafen Frankfurt/Main an die italienischen Strafverfolgungsbehörden überstellt und nach Italien ausgeflogen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein