HOMBURG1 Nachrichten aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis

Die AfD-Fraktion im saarländischen Landtag begrüßt die von Oskar Lafontaine geäußerte grundsätzliche Bereitschaft der Linken, auch AfD-Anträge zu unterstützen, wenn diese mit den Positionen der Linken übereinstimmen, beispielsweise zum Thema Windkraft.

Die AfD wird in gleicher Weise unideologisch und sachorientiert Anträge der Linksfraktion unterstützen, wenn diese der AfD-Programmatik nicht zuwiderlaufen. „Wir haben da keinerlei Berührungsängste und wollen sachorientierte Oppositionsarbeit machen. Grundsätzlich gilt, wenn ein Antrag unserer Meinung nach sinnvoll und richtig ist, wird er von unserer Fraktion unterstützt. Da ist es erst einmal auch völlig unwichtig, aus welcher Fraktion dieser Antrag kommt.“, so der stellv. Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Rudolf Müller.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein