Hauptbahnhof Homburg Von Mstp77 - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19309480

In einer Pressemitteilung äußert sich die Landtagsfraktion der Alternative für Deutschland zu den Plänen der Deutschen Bahn, in die Infrastruktur im Saarland und Rheinland-Pfalz zu investieren. Die Meldung im Wortlaut:

“Seit Jahren wird die Bahn kaputtgespart. Mehdorn und Konsorten haben die Bahn unter Billigung der Kanzlerin an die Wand gefahren. Historische Bahnhöfe verfallen in der ganzen Republik. Stuttgart 21 wird zum Milliardengrab. Die Schweiz baute zukunftsweisend für den Schwerlastverkehr einen neuen Gotthardtunnel. Die Anschlussstrecke in Deutschland ist bis heute nicht zeitgerecht ausgebaut.

Die Güterverkehrsrate geht seit Jahren zurück. Deshalb steuern wir auf den Verkehrsinfarkt zu. Schlafwagen wurden abgeschafft. Die österreichische Bahn macht nun dieses Geschäft. Autoreisezüge unnötig, obwohl dies ein Beitrag zur Luftverbesserung wäre. Nach wie vor wird das Netz ausgedünnt, insbesondere im ländlichen Raum, was dem Stadt-Landgefälle Vorschub leistet. Die Schweiz und Österreich sind uns bahnpolitisch Lichtjahre voraus.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein